FREELANCER
940x380_start_teaser
940x380_on
940x380_33
940x380_08
940x380_07
940x380_02
940x380_01

Ein „Malocher“ im vornehmsten Sinne des Wortes und ich weiß, worauf es ankommt. Deutsche Tugenden wie Fleiß und Genauigkeit ergänzen sich mit italienischem Designgefühl. Im Team mit anderen Agenturen arbeite ich dafür, „design @ its best“ zu kreieren. Mit Kreativität, Liebe zum Detail, handwerklichem Können und guter Kommunkation
schaffen wir „gemeinsam“ individuelle Design-
lösungen mit einer starken visuellen Ausrichtung. Natürlich immer Lösungs- sowie Budgetorientiert. Gerne komme ich Sie besuchen und stelle mich kurz persönlich vor. Zusätzlich habe ich noch einige Portfolio-Mappen mit Arbeiten zum Anfassen, welche ich aus markenrechtlichen Gründen und zum Schutz
der Agenturen Online nicht zeigen darf. Aber genug von mir. Eventuell schlagen wir uns demnächst schon die Nächte für den nächsten Kunden um die Ohren.

Ich freue mich drauf.
mail@mc-designstudio.de

SKILLZ AUF EINEN BLICK



LA DOLCE VITA

BERUFLICHER WERDEGANG

08 / 2009 – 04 / 2012
Grafik & Konzeption
/// BECKDESIGN, Bochum

  • Entwicklung integrierter print und web Kommunikationskonzepte
  • Projektleitung und Präsentation Ev. Kirche von Westfalen: projekt-juenger.de
  • Projektleitung Magazin S-Club der Sparkasse Gelsenkirchen
  • Kreativer Konzepter für diverse Agenturen und Marken

Kunden: Vorwerk, CAWI, Formpool, Bilstein, Led Kramer, Sparkasse, Matthias Film, uvm …

02 / 2008 – 06 / 2009
Creative Director (Konzeption)
Bliss OOH Communication, Dortmund

  • Entwicklung integrierter Kommunikationskonzepte mit den Schwerpunkten Viral Marketing, Mobile Marketing, Social Media Marketing und OOH
  • Mitarbeit Strategische Agenturausrichtung und Entwicklung des Modells „Urbane Kommunikation“
  • Website Autor: www.blissblog.de
  • Entwicklung diverser Medien im Rahmen der Agenturpositionierung.
    (Innovationsreport, Roadshow etc.)

Kunden: 20th Century Fox, Danone, germanwings, Eastpack, Converse, Montana, uvm …

02 / 2007 – 06 / 2008
Art Director (Grafik und Konzeption)
dackelattacke – Label der Bliss OOH Communication, Wetter (Ruhr)

  • Entwicklung einer Unit für Sonderumsetzungen im Bereich OOH
  • Fokus auf Guerilla Marketing Strategien, Ambient Media Konzepte, Eventkonzeption, Promotion
  • Grafik, Print und internes Marketing für Bliss OOH und dackelattacke
  • Plakat, Corporate Identity, Webdesign & Konzeption

Kunden: Nike, Beate Uhse, VfL Bochum, AfriCola, Deutsche Bahn, uvm …

02 / 2006 – 01 / 2007
Grafik Designer
Bliss OOH Communication, Wetter (Ruhr)

  • Entwicklung alternativer Konzepte für diverse Kunden im Bereich OOH
  • Fokus auf Ambient Media, Guerilla Marketing und Media Sellingkonzepte
  • Grafik, Print und internes Marketing für Bliss OOH Communication
  • Neukunden Aquise, Ci/ CD Entwicklung, Webdesign

Kunden: Daim, immowelt, Münchener Botanikum, markt.de, billiger.de, Swarovski, uvm …

AKADEMISCHER WERDEGANG

9 / 2002 – 02 / 2009
University of Applied Sciences and Arts
Diplom an der Fachhochschule Dormund im Bereich Kommunikationsdesign
Betreut durch Prof. Johannes Graf, Gesamtnote Diploma: 1.0

Schwerpunkte im Studium:
Illustration
, Konzeption und Entwurf, Grafikdesign

10 / 2001 – 06 / 2002
Grundqualifikation Internet Produktion –
Projektmanagement & Konzeption
FH Hagen, Mulimedia Center

Fokus der Studien auf:
Journalistische Kompetenzen, Text, Informationsbeschaffung und -aufbereitung, Rechtspositionen & Medienrecht, Urheberrecht etc, Medienentwicklung, Rezipienten und Mediennutzverhalten

weitere Studieninhalte:
Konzeption, Projektmanagement, Medienwirtschaft, Kommunikations- und Informationsmanagement, Mediengestaltung, Medienproduktion, Software-Kompetenzen

08 / 1996 – 06 / 1999
Höhere Berufsfachschule für Gestaltung
Berufskolleg des Märkischen Kreises Iserlohn

Schwerpunkte:
Grafik Design im Bereich der Mikromarken Erstellung, Produkt & Industrie Design

weitere Studieninhalte:
Fotografie, Freihandzeichnen, Layout, Satz, Typografie, Drucktechnik

PRAKTIKA

06 / 2005 – 09 / 2005
Echt Kommunikation, Wuppertal
Grafik und Event Management, Praktikum

Planung und Umsetzung eines B2B Golf Events

Planung des B2B Kongresses „Visionen“

Konzeption, Design und Copy mehrerer Anzeigen und Printerzeugnisse für lokale Kunden

 

01 / 1998 – 03 / 1998
Phoco Pictures, Hagen
schwarz-weiss Entwicklung, Portrait, Konzeptbilder, Praktikum

Kunden: Douglas, Hochzeit, Schulen & Kindergärten etc …